Tisch in der Ecke
invon Charlotte Auden Ellington • 73 Beiträge

RE: Tisch in der Ecke
Charlotte war es einfach nicht gewöhnt, so wenig Struktur in ihrem Leben zu haben. Normalerweise hatte sie die perfekte Routine, Spontanität hatte da keinen Platz. Warum sie überhaupt alles aufgegeben hatte und hier her gekommen war, das wusste sie selber nicht mal. Sie hatte gerade ihr Studium beendet, wusste, dass sie den Job in der Kanzlei ihres Patenonkels bekommen würde und hatte einen Freund, den sie liebte... Und dennoch hatte sie alles zurück gelassen. Nur, um etwas über ihren Vater herauszufinden? Sie wusste es nicht.
Leise seufzend nickte sie dann. Der blonde Mann vor ihr hatte Recht, auch wenn seine Worte ihr nicht wirklich weiter halfen. Sie sagte nichts dazu, sondern wartete, bis er ihre nächste Frage beantwortete. Gespannt hörte sie ihm zu, aber irgendwie hatte sie sich mehr erwartet. "Schon ok, es ist ja nicht deine Schuld... Es ist nur - ich werde ihn nie kennen lernen. Vielleicht wäre es besser, ich hätte nie von dem Ganzen erfahren." Irgendwann würde sie mit ihrer Mutter darüber reden müssen, denn so wie es klang, hatte ihre Mutter Kadeen den Kontakt verboten. Oder er wusste nicht, wie er sie hätte erreichen sollen. Wusste er überhaupt, wo sie gelebt hatte?
Doch dann musste sie lachen. "Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das genau andersrum ist." Trotzdem ließ sie sich von ihm hochziehen und weiter zur Tür drängen, bevor sie ihm selbstständig die Treppen runter folgte. "Dann bist du am richtigen Ort, denn hier gibt es Essen" Sie zwinkerte ihm zu und informierte der ersten Bedienung, die ihr über den Weg lief, dass sie mit Leevi in einer der etwas privateren Ecken sitzen würden.
Zur Zeit war es nicht sonderlich voll, der Mittagsandrang würde bad kommen - die Erfahrung hatte sie in ihren wenigen Tagen hier schon gemacht. Kadeens Restaurant war anders, als sie erwartet hatte. Größer vor allem und sie hatte nicht mit einem so beliebten Sternerestaurant gerechnet.
Sie setzte sich gegenüber von Leevi an einen Tisch und blätterte dann die Speisekarte durch, denn die kannte sie natürlich noch nicht auswendig. Und die marokkanische Küche war noch relativ neu für sie.
@Leevi Burton
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee, in inches, in miles, in laughter, in strife, in five hundred twenty five thousand six hundred minutes?

Leevi hatte das Gefühl, dass er aufhören sollte über Kadeen zu sprechen, zumindest mit Lottie, das brachte sie nur noch mehr zum nachdenken. Vielleicht konnte er etwas mit ihr über ihr Leben in London reden, das würde ihn ja schon interessieren und vor allem ob sie jetzt vorhatte hier zu bleiben und den ganzen Kram von Kadeen zu übernehmen. So wie er das nämlich mitbekommen hatte, hatte sie dort alles stehen und liegen gelassen, nur um hier zu kommen und alles abzuchecken. Sie hatte dort sicher ein tolles Leben geführt, aber so schnell konnte es eben gehen...
Als die beiden am Tisch saßen, fuhr sich der Finne erstmal durch seine blonden Haare und lehnte sich für einen Moment zurück. "Ich weiß, dass es hier Essen gibt. Ich glaube ich kenne das Restaurant schon ein bisschen länger als du." sagte er leise lachend und leckte sich einmal über seine Lippen, während er überlegte, wie er den richtigen Einstieg fand. "Also.. Lottie. Was hast du jetzt vor? Willst du hier bleiben? Oder gehst du irgendwann wieder nach London zurück? Ich nehme mal an, dass du hier kein Schwein kennst... Und in London ist deine Familie und deine Freunde. Vielleicht sogar ein Verlobter oder so." sagte der Finne und konnte es sich nicht verkneifen, sie nochmal zu mustern. "Wenn du gehst, bin ich sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die das Restaurant kaufen möchten. Damit hat sich Kadeen nämlich auch rumgeschlagen..." fuhr er fort und sah sie interessiert an, denn das war schon verdammt wichtig ob er sich jetzt ein neues Stammrestaurant suchen musste.
Bevor sie antworten konnte kam auch schon Kira, die die Bestellung aufnehmen wollte. "Du weißt ja, ich nehm das Übliche." sagte Leevi lässig. Das war eine große Cola und dazu das Marrokko-Hähnchen. Das war unglaublich lecker und er konnte nicht zu viel davon bekommen. Das musste sich die Bedienung nicht mal aufschreiben und dann sah sie Lottie erwartungsvoll an. Jetzt wurde es echt Zeit etwas zu essen, später am Abend musste er noch zum Fitness, das ganze wieder abtrainieren. Er musste ja auf sein Aussehen achten.
@Charlotte Auden Ellington

And I can't hear nothing, but beats and sounds
that don't feel good inside.
I got jeans too tight, it's all too loud.
My feet can't hear the orders from my mind.

RE: Tisch in der Ecke
Über einen Themenwechsel wäre auch Charlotte froh, denn sie konnte sehen, wie sehr Leevi das Thema bedrückte. Aber auch sie ließ das ganze nicht kalt, immerhin handelte es sich um ihren Vater. Und da spielte es auch keine Rolle, das sie ihn weder kennen gelernt hatte, noch von ihm wusste, bevor er gestorben war. Genau das war ja das, was sie bedrückte, aber darüber wollte sie sich jetzt keine Gedanken machen. Immerhin konnte sie nichts mehr an der Situation ändern und bis sie mit ihrer Mutter sprach, würde sie auch keine näheren Informationen zu der ganzen Sache finden.
Grinsend setzte sie sich von ihm gegenüber. "Da hast du sicherlich Recht. Ich bin froh, dass ich wenigstens von ein paar Mitarbeitern schon die Namen kenne." Sie konnte sich zwar Gesichter sehr gut merken, aber die Namen dazu waren nicht so leicht. Auch sie lehnte sich dann zurück, ihre Beine elegant überkreuzt. Seine Worte bedachte sie für ein Augenblicke, bevor sie sich seufzend durch die Haare fuhr. "So genau weiß ich das selber noch nicht. Nachdem ich von Kadeen erfahren habe, hatte ich einen Riesen Streit mit meinen Eltern und habe spontan entschieden, hier her zu kommen. Wie lange ich bleibe weiß ich nicht. Eigentlich hatte ich Pläne - einen Job, eine Zukunft und Nik..." Am meisten vermisste sie ihren Freund, aber sie hatte einfach hier her kommen müssen. Ob er das so wirklich verstand, wusste sie nicht, aber sie wäre verrückt geworden, wenn sie das Ganze ignoriert hatte und in London geblieben wäre. "Und nein, hier kenne ich keinen. Noch nicht - Kadeen hatte hier Familie, aber ich habe noch niemanden kennen gelernt" erklärte sie dann, auch wenn Leevi das sicherlich wusste. Immerhin kannte er ihn gut, also musste er von Kadeens Bruder, Schwägerin und Neffen gewusst haben.
Bei seinen nächsten Worten nickte sie. "Danke für die Information. Aber erst einmal werde ich bleiben." Vielleicht würde sie es wirklich verkaufen, aber erst einmal musste sie ihren Selbstfindungstripp beenden. Bevor sie noch etwas erwidern konnte, kam eine der Bedienungen - etwas mit K? - und Charlotte blätterte schnell durch die Speisekarte, bevor sie sich für einen Salat entschied. Dazu ein großes stilles Wasser und ihre Bestellung war komplett.
@Leevi Burton
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee, in inches, in miles, in laughter, in strife, in five hundred twenty five thousand six hundred minutes?

Leevi wusste selber nicht mal, ob er bleiben würde, wenn er in ihrer Haut stecken würde. Zum Glück tat er das aber nicht und deswegen lohnte es sich für ihn nicht sich darüber Gedanken zu machen. Er konnte das auch gar nicht beurteilen, denn er war schon sein ganzes Leben in NP und deswegen konnte er sich nicht vorstellen, plötzlich woanders zu wohnen. Klar, wenn es geplant war, dann war das sicher was anderes. Aber die Aktion hier war alles andere als geplant. Der Finne konnte es immer noch nicht recht fassen, dass er mit der Tochter seines verstorbenes Freundes sprach.
"Ich kann das absolut verstehen, wenn du wieder gehst. Du hast alles in London, das muss wahnsinnig schwer für dich sein und ich spreche dir meinen vollsten Respekt aus, ich hätte das sicher nicht so kurzerhand gemacht." sprach er ehrlich und es war selten, dass solche Worte aus dem Mund von dem eigentlichen Bad-Boy kamen. Naja, wenn es darauf an kam, dann konnte er lieb sein wenn er das wollte. Die Situation gerade war nämlich alles andere als lustig, deswegen konnte man doch schon mal anständig sein. "Stimmt..." sagte er dazu, dass sie sagte dass Kadeen hier Familie hatte. Warum zur Hölle hatte er dann nichts mitbekommen? Was sollte der Scheiß? Sein Bruder hätte ihm doch was sagen können! Leevi zog die Augenbrauen zusammen und ballte seine Hand zu einer Faust unter dem Tisch. In ihm stieg für einen kurzen Moment Wut auf, doch er musste sich zurück halten.
Kira nahm die Bestellung auf und verzog sich dann auch wieder. "Na gut, dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen in North Point." sagte er und zwinkerte ihr einmal zu. "Wo wohnst du dann eigentlich? In einem Hotel? Oder sogar hier?" fragte der blonde junge Mann und hob seine Augenbrauen fragend an, während Kira mit den Getränken schon auftauchte und sie vor die Beiden abstellte.
@Charlotte Auden Ellington

And I can't hear nothing, but beats and sounds
that don't feel good inside.
I got jeans too tight, it's all too loud.
My feet can't hear the orders from my mind.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast online. |
![]()
Das Forum hat 300
Themen
und
1621
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 32 Benutzer (07.08.2015 22:04). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |